fischhase

fischhase ist Fisch und Fleisch

Seit 2001 arbeiten die drei Gründer Ina Frey, Daniel Bischof und Martin Kruckenberg in dieser erfolgreichen Konstellation zusammen. Ziel ist es, dem Kunden ein breites Produktfeld anzubieten. So kann er von fischhase das Corporate Design, die Geschäftsausstattung, die Webseite und ein Warenwirtschaftssystem aus einer Hand bekommen. Der Kunde hat es dabei mit den gleichen Personen zu tun und muss so seine Grundvorstellungen und Wünsche nur einmal formulieren. fischhase kann sich zudem in die Bedürfnisse des Kunden einfühlen und so beratend unterstützen.

 

Der Bogen der Kompetenzen spannt sich vom Grafikdesign über Multimedia bis hin zur Softwareentwicklung. Vor einiger Zeit ist auch der Bereich Ausstellungskonzeption und -design hinzugekommen. Die Entwicklung von Messeauftritten in Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekturbüro FORMverbund rundet das Angebot ab.

 

Ein Kundenschwerpunkt von fischhase liegt bei Verbänden und Vereinen aus dem sozialen und ökologischen Bereich. Hier gelingt es fischhase besonders, sich in die besonderen Organisationsstrukturen hinein zu versetzen und daraus konstruktive Impulse zu entwickeln.

 

Kunden aus dem kommerziellen Sektor loben die große Verlässlichkeit und Flexibilität. Sie erhalten verbindliche Aussagen zu Machbarkeiten und Terminen. Dabei bleiben Service und Qualität weiterhin oberste Richtschnur für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Was bedeutet "fischhase"?

Nach vielen Versuchen, einen Namen zu finden, der unsere Intention und Arbeitsweise ausdrückt, fand sich eine viel einfachere Lösung. Unserem virtuosen Wortschöpfer Jan verdanken wir es, dass unsere Firma einen Namen bekam: fischhase. Der Fischhase kann sich verschiedenen Lebensräumen anpassen und ist damit flexibler als andere Tiere. Für uns verkörpert der Fischhase Gestaltung und Information, er stellt eine Verbindung zwischen Softwareentwicklung und Design her.

Wo arbeitet fischhase?

So finden Sie zu uns in der realen Welt: Anfahrt

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Mail über unser Kontaktformular

Team

Mehr über die Personen hinter fischhase finden Sie hier: Mitarbeiter