- Wortbildmarke
- Namensfindung
- Richtlinien zur Verwendung des Logos
- Flyer
- Webseite
- Hofschilder
- Beachflags
Planung Schilder: formverbund
Fotos: Daniel Möller
Illustrationen: Jan Bintakies
Auftraggeber: Bund deutscher Heidelbeeranbauer
Planung Schilder: formverbund
Fotos: Daniel Möller
Illustrationen: Jan Bintakies
Auftraggeber: Bund deutscher Heidelbeeranbauer
Niedersachsens Blaubeerhöfe lassen sich sehen und schmecken! Unter dem Namen „Die blauen Höfe“ treten sie mit einer starken Marke auf, die von fischhase und einer Arbeitsgruppe entwickelt wurde. Neben aufwendig produzierten Schildern (in Zusammenarbeit mit der Firma formverbund) wurden Aufkleber, Flyer und eine Webseite erstellt. Eine Besonderheit: das Logo ist sogar auf Blaubeergröße skaliert noch lesbar!
Durch die Verwendung der Volltonfarbe Cyan bleibt es auch in kleinen Größen gut erkennbar. Das ist letztlich auch für das Auffinden der Höfe hilfreich: die Schilder locken die Besucher von den Straßen zu den Höfen. Ein Flyer mit einer Karte von allen Höfen und die Aufkleber runden das Bild ab.