- Weiterentwicklung Wortmarke
- Designrichtlinien
- Programmheft
- Webseite TYPO3
- Beschilderung
Auftraggeber: Kulturzentrum Brunsviga
Auftraggeber: Kulturzentrum Brunsviga
Das beliebte Kulturzentrum Brunsviga wurde in den 80er Jahren gegründet und befindet sich in einer ehemaligen Konservenfabrik. fischhase entwickelte das Design weiter und gab der Brunsviga einen frischen Anstrich.
Als Inspirationsquelle diente die Gestaltung der Konservendosen. Diese sind gleichermaßen plakativ und haben einen wunderbar handgemachten und praktischen Charakter, der gut zum Image der Brunsviga passt. Sowohl die Farben, als auch Muster und Schriften sind an das historische Design angelehnt.
Ein besonderer Hingucker ist der Anker, der damals wie heute als Gütesiegel für besondere Qualität (früher für Frische und Gesundheit, heute für Kultur und Verbundenheit) dient. Die Buchstabenkombination "BK" stand früher für Brunsviga Konserven, heute für Brunsviga Kulturzentrum, Kulturkantine und Kinderhaus.
Neben der Hauptfarbe Rot sind für die verschiedenen Jahreszeiten sekundäre Farben in Verwendung, die sowohl im Programmheft, wie auch auf Social Media und der Webseite auftauchen. Kinderhaus und Kulturkantine haben eigene sekundäre Farben und auch ein individuelles Muster.