Logo HOP – Hannover Ohne Plastik (Bild 1 von 16)
Initiativen-Motive als Postkarten (Bild 2 von 16)
„Schön ins Netz gegangen“ (Bild 3 von 16)
„Sorry, Christo: Hannover bleibt unverpackt“ (Bild 4 von 16)
„Kommt gar nicht in die Tüte!“ (Bild 5 von 16)
„Eine gute Plastik reicht!“ (Bild 6 von 16)
Der HOP-Sack: Gemüsesack zum plastikfreien Einkaufen (Bild 7 von 16)
Planung der Pressekonferenz: Fotohintergründe (Bild 8 von 16)
Planung Pressekonferenz: Fotosituation Maschpark (Bild 9 von 16)
Pressekonferenz live: Schlechtwettervariante Rathaushalle (Bild 10 von 16)
Planung Pressekonferenz: Einzelfotohintergrund und Holztafel (Bild 11 von 16)
Pressekonferenz live: Einzelfototermine mit Firmenlogo auf Holztafel (Bild 12 von 16)
Pressemeldungen (hier NEUE PRESSE) (Bild 13 von 16)
Fahrgastfernsehen: HOP-Tipps Fahrgastfernsehen: HOP-Tipps (Bild 14 von 16)
HOP-Tipps in der Straßenbahn (Bild 15 von 16)
HOP-Tipps in den U-Bahnstationen (Bild 16 von 16)
- Konzeptentwicklung
- Kampagnendesign
- Logo
- Kampagnenmotive
- Planung der Pressekonferenz
- Gemüsesäcke, Plakate und Postkarten
- 10 Tipps als Fahrgastfernsehspots
Text und Konzeption: Robert Exner (fundwort)
Rlanung der Pressekonferenz:
Isabell Adolf, Sanja Blumendorf (holodeck)
Auftraggeber: Agenda21-Büro der Landeshauptstadt Hannover